Bundesweiter Vorlesetag-wir waren dabei

Am Freitag, dem 17.11.2017, waren wir, Schüler aus den 6. Klasse in der Hörselschule zum bundesweiten Vorlesetag. Wir haben uns sehr lange darauf vorbereitet und sollten verschiedene Bücher vorstellen, z.B. „Rabe Socke“ oder „Wie ich Fräulein Luise entführte“. In Partnerarbeit haben wir anschauliche Plakate vorbereitet, so dass die Kinder der Klassen eins bis vier sehen konnten, worum es in den Büchern geht. Die Vorbereitungen haben uns sehr viel Spaß gemacht und unsere Vorträge haben super geklappt, obwohl wir sehr aufgeregt waren. Auch die Grundschüler waren begeistert und haben sich bei uns mit einem dicken Applaus bedankt. Jeder von uns hat als kleines Dankeschön eine Urkunde und leckere Süßigkeiten bekommen.
Gerne sind wir im nächsten Jahr wieder mit dabei!
Jessica Micheels,6b