Der Tag der offenen Tür

Schnuppern bei den „Großen“, unter diesem Motto starteten die Schüler und Lehrer der Grundschulen Hörselgau und Sonneborn am Montag, den 15.01.2018 zur Regelschule „Bertha von Suttner“ Mechterstädt. Der Tag der offenen Tür sollte die Grundschüler neugierig auf mehr an der Regelschule in Mechterstädt machen. Nach der Begrüßung in der Turnhalle durch den Schulleiter Herr Teichmann gab es unterschiedliche Stationen, welche das Interesse und Staunen der Kinder hervorrufen sollten. In Physik bei Herr Kubina gab es Experimente, in dem Computerkabinett bei Frau Salzmann lernten sie durch eine Bilderpräsentation die Schule genauer kennen. Die Schulsozialarbeiterin Frau Janson empfing die Schüler in dem neuen Freizeitraum und in der Sporthalle galt es bei Frau Matthieß und Frau Kunze die sportlichste Klasse zu finden. Mit viel Spaß, reger Beteiligung und noch mehr Ehrgeiz gingen alle Klassen in unterschiedlichen Teams an den Start. Die Schüler der Grundschulen trafen mit den neuen 5. Klassen von der Regelschule „Bertha von Suttner“ auf alte Freunde. Am Ende wurden die Plätze 3, 2 und 1 auf Hörselgau, Sonneborn und Mechterstädt verteilt. Erschöpft und mit einigen Eindrücken fuhren die Schüler mit ihren Lehrern zurück nach Sonneborn und Hörselgau.

Wir hoffen, dass es euch gefallen hat und freuen uns viele Schüler der Grundschulen bei uns in Mechterstädt begrüßen zu dürfen!

Franziska Kunze