Klasse 5

Hallo liebe Schüler der 5. Klassen! (8.7. bis 10.7.)

Wir sehen uns weiter im Wechsel der Gruppen wieder. Bitte schaut immer wieder auf eure Stundenpläne!

Wir freuen uns auf euch!!!

Natürlich gibt es auch in der restlichen Woche Aufgaben für zuhause, die  weiterhin eingestellt werden. Diese Aufgaben sind Pflicht.

Wir wünschen euch und euren Familien weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!

Für die Schüler der Gruppen 5/3 sind jetzt noch keine Ferien! Bitte erfüllt eure Online-Aufgaben!

Die Schüler der Gruppe 5/1 haben nach dem Plan der 5a Unterricht! Bitte beachtet das und packt eure Sachen für den Präsenzunterricht genau nach dem Plan ein, damit ihr nicht dauernd etwas vergesst!

Achtet darauf sehr genau, damit es endlich klappt!

Viele Grüße

Frau Wagner und Herr Hofmann

PS: Schüler der Klasse 5b bitte an die unterschriebene Datenschutzerklärung der Schulcloud denken! Bitte meldet euch, gemeinsam mit euren Eltern, bei der Schulcloud an.

Viele Grüße S.Hofmann


Padlet, Klasse 5a   Hier könnt ihr eure Mitteilungen, Ideen, Sorgen und Wünsche einfach an eine Pinnwand hängen! Traut euch und probiert es aus! 

Padlet Klasse 5a


Medienkunde 22.06. – 26.06.

Bei Fragen meldet euch gerne per E-Mail – franziska.fahnert@schule.thueringen.de

  • Für die, die es nicht ausdrucken können: In der Registerleiste könnt ihr unter „Anzeige“ – „Ansicht drehen“ wählen. Danach „Im USZ“ wählen und das Dokument dreht sich, damit ihr es am PC/Handy gut lesen könnt.

6_Klasse 6_Cybermobbing 08.06. – 12.06.

7_Klasse 6_Cybermobbing 15.06. – 19.06.

8_Klasse 5_Cybermobbing 22.06. – 26.06.

9_Klasse 6_Cybermobbing 29.06. – 03.07.

  • Zusatz (freiwillig) – kleiner Hefter
    • S. 27/28

________________________________________________

ENGLISCH 5a +5b

An alle „Big Challenge“-Teilnehmer: Bitte vergesst nicht, den Wettbewerb durchzuführen!

Infos unter Aufgabenpool!

Englisch Kl. 5a 

Aufgaben für Lerngruppe 5/1 für 10.07.20 und 5/3 für 14.07.20 :

  • Wb S. 56/18 a,b Reading
  • Wb S. 57/4 + S. 54/13 Present progressive
  • Wb S. 49/4 + S. 74/15 Wiederholung

 

Englisch Kl. 5b: 

Write a report about „Sport in my life“.

!!! Beachte die Reihenfolge Subjekt – Prädikat – Objekt, auch wenn der Satz mit einer Zeitangabe beginnt, z. B.    In the summer I often go swimming with my friends.

!!! Versuche, nicht alle Sätze mit „I“ zu beginnen. Die folgenden Fragen und Stichpunkte sollen dir beim Inhalt helfen.

  • Is sport important (wichtig) for you?
  • What sport do you do?      – every day                                        – at school                           – in the afternoon                           – at the weekend                           – in your holidays                           – in the summer/ winter
  • What sport do you like/ like best/ don’t you like/ hate?
  • What sport do you do alone/ with friends/ with your family?
  • Are you a member (Mitglied) in a sports club?  (When do you practise?/ Who is                                                                           your coach?)
  • Who is your favourite sportsman/ sportswoman? (Write 7 sentences.)                       (Find the information on the internet.-name, age, place, favourite ….)

Finde eine logische Reihenfolge!

04. -08.05.2020

Übe deinen Vortrag „Sport in my life“ mit Hilfe deiner Stichpunkte!

11. – 15.05.2020

Halte deinen Vortrag mit Hilfe deiner Stichpunkte vor einem Familienmitglied oder deiner Familie!

Englisch 5b 27.-30.04.20


Ethik

Denke über das Thema Freundschaft nach und schreibe einen Text ( siehe Hefter).

Was bedeutet Freundschaft für dich?

Wer sind deine Freunde? Was unternehmt ihr gemeinsam?

Beschreibe deinen besten Freund/ deine beste Freundin. (Du kannst Namen nennen, musst aber nicht.)

Was macht ihr gemeinsam?

Was gefällt dir an ihm/ ihr?

Was magst du an ihm/ ihr nicht?  Sprecht ihr darüber?

Worüber streitet ihr euch?

Ist Freundschaft wichtig für dich? Warum?

 

Ethik 27.-30.04.2020

04. – 08.2020

Übe deinen Vortrag „Freundschaft“ mit Hilfe deiner Stichpunkte!

11. – 15.05.2020

Halte deinen Vortrag mit Hilfe deiner Stichpunkte vor einem Familienmitglied oder deiner Familie!


Deutsch Klasse 5a

nur für die Gruppe 5/1/ 29.6. bis 3.7.2020

Liebe Schüler der Gruppe 5/1! Bitte erfüllt eure Online-Aufgaben sehr genau und vollständig!

Umgang mit Sachtexten

Klasse 5/3:

Bitte erfüllt in den drei Tagen vom 8. bis 10.7.2020 die folgenden Aufgaben:

Tieren auf der Spur

Klasse 5/2: Bitte bis Mittwoch, d. 8. Juli, folgende Aufgaben lösen: Klasse 5b 8. Aufgabenblock


Geografie 5a/b nur für Schüler, die nicht in der Schule sind. (08.07-10.07.)

GEO_5:6


Geschichte 5a/b nur für Schüler, die nicht in der Schule sind. (08.07-10.07.)

GE_KL5ab

 


Sport 5a/b: 

Vielleicht ist die Sportstunde von Alba Berlin eine Hilfe.

https://www.youtube.com/watch?v=_-egj51HOnU&list=PL9H8VPpyaFzPxfqjcjrDYEts8Jfnc6sZy

Auftrag Sporttagebuch


MNT

Präsenzunterricht


Kunst 5a und 5b: (8.7. bis 10.7.2020)

Wir haben uns nun mit Zeichnungen von Landschaften beschäftigt. Eure genauen Aufgaben findet ihr hier!

Aufbau und Charakter einer Landschaft


Werken (08.-12.06.)

Der Werkstoff Holz   (Bitte daran weiterarbeiten)

Abgabe am: 16.06.2020


Religion/ Klassen 5a und b: (02.-05.06.)

Lernaufgaben (Anschreiben an die Schüler, Aufgabenblatt):

Anschreiben: Lernaufgaben Religion 23. KW

Aufgabenblatt: ArbeitsblattBibelcloudsOnline

_________________

alte Aufgaben:

Lernaufgaben Religion 20. KW


 

 

10 Kommentare

  • Elke Wagner

    Liebe Schüler der Klasse 5a, Wie geht es euch allen? Mich würde es freuen, wenn mir jeder mal schreibt, wie es ihm geht und wie es mit den Aufgaben vorangeht. Bitte meldet euch bei mir, die Emailadresse haben eure Eltern. Ich grüße euch sehr lieb und wünsche euch und euren Familien alles Liebe und Gute.

    • Daniel Kestner

      Hallo Frau Wagner,
      mir und meiner Familie geht es ganz gut.
      Mit den Aufagben komme ich soweit gut voran aber was ist wirklich Wahnsinnig viel.

      Lg Lea Gessert

      • Elke Wagner

        Hallo, liebe Lea, ich habe mich über deine Nachricht sehr gefreut! Schön, dass ihr alle wohlauf seid! Ja, es sind sehr viele Aufgaben, aber es ist ja auch eine lange Zeit, die ihr nun nicht in die Schule geht. Also lass dir Zeit beim Arbeiten und schau regelmäßig nach, was es auf der Homepage Neues gibt. Bitte schreib mir demnächst unter elkewagner483@googlemail.com Lieben Dank und Grüße an die ganze Familie. E.Wagner

  • Herr Hofmann

    Lieber Herr Hofmann.,wie geht es Ihnen? Mir geht es sehr gut soweit und ich komme sehr gut mit meinem Aufgaben voran. Es ist toll das der Klassenraum gestrichen ist. Ich hoffe sie kommen bei dieser schrecklichen Zeit gut durch.
    LG Isabel
    (Liebe Grüße)

    • Sebastian Hofmann

      Hallo Isabell,
      mir geht es gut, ich bin gesund und munter. Es freut mich, dass du bei den Aufgaben keine Probleme hast, ich habe auch nichts anderes erwartet. 😉
      Der Raum wird noch toller, wenn wir einige von euren Ideenumgesetzt haben.
      Bleib weiterhin gesund.
      Viele Grüße

  • Herr Hofmann

    Noch was meine e-mail Adresse bechmannisabel@gmail_come

  • Herr Hofmann

    Nein ist die Falsche e-mail Adresse!

  • Anett Hühn

    Werte Lehrerinnen und Lehrer,
    bei einigen Aufgabenstellungen ist mir aufgefallen, dass den Kindern nicht immer klar ist, was verschiedene Operatoren bedeuten. Vielleicht könnte im späteren Unterrichtsgeschehen dies nochmal besprochen werden.
    Vielen Dank.
    A. Hühn

  • Jason

    Lieber Hofmann wie geht es ihnen, mir geht es gut, ich bin bis jetzt gut mit denen Aufgaben vorangekommen doch ich verliere derzeit die Orientierung an den Aufgaben was ich noch machen muss deswegen weiß ich nicht ob ich bis Dienstag alles habe wenn ich nicht alles habe tut es mir leid aber ich gebe mein bestes

    Schöne Grüße von Jason für Herr Hofmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.