Aufgabenpool

Hallo liebe Schüler, hier noch ein paar Tipps, die euch das Lernen zu Hause erleichtern oder ein bisschen Abwechslung in euren häuslichen Aufgaben bringen können.
„Timster“ ist das wöchentliche Medienmagazin des Kinderkanals. 15 min können die Zuschauer im Alter von ca. 7-11 Jahren mehr über den Umgang mit Apps und Spielen erfahren. Außerdem werden neue Bücher und Filme vorgestellt, aber auch für die älteren Schüler gibt es interessantes Bildungsfernsehen.
Viele Fernsehsender haben ihr Bildungsprogramm erweitert. Es lohnt sich, mal reinzuschauen.

Ein Kommentar

  • Kathleen Löwe

    Hallo Frau Pischel. Die Schüler der 10b haben ja einige Höraufgaben aus dem Workbook auf. Leider wurden Anfang des Schuljahres alle CDs, auf denen die Höraufgaben sind, eingesammelt. Können Sie es organisieren, dass jeder seine CD in der Schule holen kann?! Es ist auch wichtig das die Schüler diese Höraufgaben üben, da es dabei noch große Defizite gibt. Viele Grüße Kathleen Löwe ( Mama von Robin(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.